Home

Pfarrer


 
Pfarrer Johannes Hund

  
Pfarrer: Dr. Johannes Hund
Telefon: 06 70 9 / 21 50 00 0
E-Mail: johannes1234@hotmail.de

 
Mein Name ist Johannes Hund. Seit dem 1. April bin ich Ihr neuer Pfarrer. Ich komme aus dem schönen Taunus, habe aber die letzten 16 Jahre in Mainz verbracht. Meine Promotion und Habilitation haben mir eine wunderschöne Zeit in Mainz ermöglicht, während der ich auch geheiratet und mittlerweile bereits zwei Kinder habe, meine achtjährige Tochter Josephina und meinen einjährigen Sohn Jonathan.
 
Nach meiner letzten Prüfung an der Uni habe ich mich dann aber entschlossen, noch etwas Neues kennenzulernen. Und so bin ich zur Kirche gegangen und habe in Ingelheim an der Saalkirche mein Vikariat gemacht. Nach Abschluss dieser Phase habe ich dann noch für vier Monate ein Praktikum am SWR in Mainz gemacht und bin seitdem auch als Rundfunkpfarrer tätig. Ende März sind wir dann als Familie nach Fürfeld gezogen und haben uns hier häuslich eingerichtet. Meine Kinder besuchen bereits die Grundschule und die Kindertagesstätte hier im Ort. Uns allen gefällt es hier sehr gut und wir sind sehr gespannt darauf, was uns hier erwartet! Auf gute Zusammenarbeit!